2019 - Gartenfreunde Grafrath e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2019

Fotos






09.03.2019
Obstbaumschnitt
im Kräutergarten


Pressebericht:

„Nur die Harten, kommen in den Garten“. Sprichwörtlich bei Wind und Wetter konnte der Vorsitzende der Gartenfreunde Grafrath, Norbert Stöppel, 23 Teilnehmer zum Obstbaumschnittkurs im neuen Kräutergarten begrüßen. Gemeinsam mit Schorsch Huber wurde der Pflegeschnitt an einem im Vorjahr geschnittenen Baum, Auslichten und Begehbarmachen von mittelalten Bäumen sowie das Herausnehmen von Starkästen praktisch durchgeführt. Das Ziel des Kräutergartens wurde an der „Falschen Brunnenkresse“ auch „Bitteres Schaumkraut“ genannt, gezeigt. Um zu beweisen, dass das bittere
Schaumkraut überhaupt nicht bitter schmeckt, sondern eine Delikatesse ist, wurde es sogleich von den Teilnehmern verkostet und mit gut – hervorragend beurteilt.






22.03.2019
Pflegeeinsatz
im Kräutergarten

 
24.03.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü